Feldenkrais®

Feldenkrais® Gruppen Angebote in Neuruppin/Berlin

quadratische formen in grün

Bewusstheit durch Bewegung

Die Feldenkrais® Methode bietet die Möglichkeit ohne Wollen (Bewegungs-)Muster zu erforschen, zu Vereinfachen und leichtere Alternativen zu finden. So einfach wie möglich. Dies ist für mich eine stimmige und wunderbare Ergänzung meiner Arbeit. 

»Sich selbst zu erkennen scheint mir das Wichtigste, was ein Mensch für sich tun kann.«

­– Moshé Feldenkrais

Moshé Feldenkrais (1904-1984), der seine Methode über viele Jahre entwickelt hat, war studierter Ingenieur. Aufgrund seiner persönlichen Geschichte beschäftigte er sich mit der Organisation von Bewegung und damit verknüpft besonders mit der Lernfähigkeit des Menschen. Daraus entwickelte er die Arbeit mit Einzelpersonen in der Funktionalen Integration und die Arbeit Bewusstsein durch Bewegung bei der mehrere Menschen in einem Raum sind (Gruppe).

Bewegen – Erkunden – Spüren – Wahrnehmen – Lernen – Ändern

Teilnahme an Gruppenstunden in Neuruppin/Berlin.

Feldenkrais® ist für jede:n geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie lernen ihre eigenen Bewegungsmöglichkeiten näher kennen und dürfen neugierig sein.

Für die Gruppenstunden oder Interesse an Einzelstunden senden Sie mir bitte eine kurze und unverbindliche Nachricht. Dies ist noch keine feste Anmeldung. Ich melde mich mit Terminen und Ort.

Feldenkrais®-Gruppe Bewusstsein durch Bewegung in Neuruppin/Berlin.

Einzelstunde in der Gruppe (60 Min.) 15 €

5-er Karte Gruppe (5 x 60 Min) 70 € (einzulösen innerhalb von 6 Monaten)

Funktionale Integration (FI) Einzelstunden ab Mai 2025

Feldenkrais Anfrage

8 + 1 =

mein angebot

Mein Angebot

Ich biete therapeutische Begleitung und Beratung an für Einzelpersonen, Paare und Aufstellungsarbeit in Gruppen oder Organisationen.